50+ Schutzengel Sprüche Zur Kommunion: Kurz & Modern (2024)


Updated: December 9, 2023

35


Unter den Kommunionsprüchen nimmt der Schutzengelspruch eine besondere Stellung ein, indem er sich mit dem Glauben verbindet und eine Brücke zwischen Himmel und Erde schafft. Die Worte und Reime dieses Spruchs prägen sich nachhaltig in der Erinnerung ein und vermitteln gleichzeitig die grundlegenden Werte des Universums. Durch die Überreichung eines Schutzengels möchte der Schenkende eine einzigartige Freude übermitteln, die speziell für diesen Zweck geschaffen wurde, um Schutz und Liebe in erhabenen Formulierungen und Reimen auszudrücken.

Die gut formulierte Aussagekraft betont den besonderen Schutzengel und zeigt die zarte Verbindung zu diesen himmlischen Wesen. Schutzengelsprüche haben eine lange Geschichte, die so alt ist wie die Erde selbst, und werden auch in Zukunft fester Bestandteil der Sprüchesammlung bleiben.

Read also: 50+ Gedichte Zur Kommunion Für Mädchen & Jungen (2024)

Schutzengel Sprüche zur Kommunion aus der Bibel

Gott, der Herr, wird dir seinen Engel mitschicken und deine Reise gelingen lassen. – 1. Mose 24, 40

Gott sprach zu Mose und spricht so auch zu dir: Ich sende einen Engel, der dir vorangeht, und ich vertreibe alle deine Feinde. – 2. Mose 33, 2

Oder meinst du, ich könnte meinen Vater nicht bitten, und er würde mir sogleich mehr als zwölf Legionen Engel schicken? – Matthäus 26, 53

Alle, die auf Gott hoffen, umgibt sein Engel mit mächtigem Schutz und bringt sie in Sicherheit. – Psalm 34, 8

Hütet euch davor, einen von diesen Kleinen zu verachten! Denn ich sage euch: Ihre Engel im Himmel sehen stets das Angesicht meines himmlischen Vaters. – Matthäus 18, 10

Der Engel des Herrn umschirmt alle, die ihn fürchten und ehren, und er befreit sie. – Psalm 34, 8

Gott hat seinen Engeln befohlen, dich zu behüten auf allen deinen Wegen. – Psalm 91, 11

Die schönsten Sprüche zur Konfirmation

Wenn du auf der Suche nach dem perfekten Konfirmationsspruch für den Konfirmanden bist, ist es wichtig, einen Spruch auszuwählen, mit dem sich der Konfirmand gut identifizieren kann und der einen bedeutenden Aspekt des Lebens einfängt. Überlege dabei, ob der Spruch auch zur Persönlichkeit des Konfirmanden passt.

Öffne dich für deine Träume, damit sie in Erfüllung gehen können.
(Unbekannt)

Möge Gott auf dem Weg, den du vor dir hast, vor dir hergehen. Das ist mein Wunsch für deine Lebensreise. Mögest du die hellen Fußstapfen des Glücks finden und ihnen auf dem ganzen Weg folgen.
(Irischer Segenswunsch)

Ab heute wirst du oft entscheiden: Was möchte ich tun, was lasse ich bleiben? Du wirst noch manche Fehler machen, verliere trotzdem nicht das Lachen. Doch suchst du Rat und bist betroffen, denk an mich, die Tür steht immer für dich offen.
(Unbekannt)

Eben noch Kind, stehst du vor uns, Erwachsen werden ist dein Wunsch, heute wird er in Erfüllung gehen, du wirst schon bald im Leben stehen.
(Unbekannt)

Möge der Wind immer in deinem Rücken sein. Möge die Sonne warm auf dein Gesicht scheinen und der Regen sanft auf deine Felder fallen. Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich im Frieden seiner Hand.
(Unbekannt)

Ich wünsche dir, dass sich nicht alles, was du denkst und was du tust, in der Schnelllebigkeit des Alltags verflüchtigt, sondern dass etwas von all dem bleibt und weiterwirkt, über die Grenzen deines Lebens hinaus.
(Unbekannt)

Drei Freunde gibt es auf dieser Welt: Mut, Vernunft und Einsicht.
(Sprichwort aus Nigeria)

Vertraue stets auf deine Fähigkeiten und dein Können, höre auf dein Herz und glaube deinem Verstand – dann wirst du im Leben niemals scheitern.
(Unbekannt)

Fürchte dich nicht langsam zu gehen! Fürchte dich nur, stehen zu bleiben.
(Chinesische Weisheit)

Moderne Schutzengel Sprüche zur Kommunion

Heute, an deinem besonderen Tag der Kommunion, möchte ich dir einen Schutzengelspruch an die Seite legen. Er soll dich auf vielen Wegen begleiten und dich auch in stürmischen Zeiten beschützen.

Das Leben ist nicht immer farbenfroh, selbst an grauen Tagen wird dein Schutzengel dafür sorgen, dass dein Leben wieder bunt wird.

In den dunklen Momenten des Lebens wird dein Schutzengel stets einen Sonnenstrahl senden.

Dein Schutzengel wird dich bedingungslos lieben an jedem Tag deines Lebens und dir den Weg ins Leben ebnen.

Fürbitten bedeuten, jemandem einen Engel zu senden. – Martin Luther

Der Einzige, der dich im Leben niemals verlassen wird, ist dein Schutzengel, den Gott dir geschenkt hat, um alle Herausforderungen des Lebens zu meistern.

Dein persönlicher Schutzengel wird deinen Weg nicht mit Rosen bedecken, aber er wird dich immer mit Bedacht am Tag und in der Nacht behüten – auch heute, an deinem großen Tag der Kommunion.

Die Arbeit deines Schutzengels begann bei deiner Geburt, er war auch bei deiner Taufe dabei, und heute, an deiner Kommunion, steht er dir treu zur Seite. Diese Nähe wird nie enden; er wird immer fest an deiner Seite sein.

Es gibt viele Engel zwischen Himmel und Erde, aber für dich gibt es nur einen Schutzengel, der ewiglich an deiner Seite ist.

Geburt, Taufe und Kommunion markieren nur den Anfang, an dem dich dein Schutzengel begleiten wird. Von früh am Morgen bis spät in die Nacht wird er dir felsenfest zur Seite stehen.

Dein Schutzengel ist auch heute an deiner Kommunion bereit. Er steht über, neben und hinter dir – nicht nur in schwierigen Zeiten, sondern auch an guten Tagen.

Kannst du ihn spüren? Dein Schutzengel ist immer für dich da, und wenn es einmal eng wird, rufe ihn, und er wird kommen – alles wird gut.

Ich schicke dir zur Kommunion einen Engel mit auf deine Reise in die Welt hinaus. Er wird dich an jedem Tag tragen und stets schützend bei dir sein.

Dein Schutzengel kommt direkt aus dem Himmel, speziell nur für dich. Er wird mit dir unsichtbar weinen und lachen – mit ihm bist du für alle Wege in jeder Zeit gut ausgerüstet.

Ich wünsche dir einen Schutzengel, der immer ganz nah bei dir ist und dich zu jeder Stunde unsichtbar in seinen Armen behütet.

Einen Schutzengel zu haben, ist das größte Glück. Wunder kann er nicht zaubern, aber er wird dich immer auf den richtigen Weg des Lebens leiten.

Mit deiner Kommunion beginnt ein bedeutender Abschnitt in deinem Leben. Dein Schutzengel mag nicht funkelnd über dir schweben, aber er bringt Hoffnung, Liebe und Wärme in dein Herz und ist immer bereit, wenn Gefahr und Unmut drohen.

Ich schicke dir zur Kommunion einen Schutzengel, damit Träume nicht nur Träume bleiben und dir die Freude am Leben nicht im Sturm des Windes verweht.

Ein Schutzengel an deiner Seite ist, als würde man den Himmel auf die Erde holen. Er wird dich auch im Sturm des Lebens nicht verzweifeln lassen.

Dein Schutzengel wird stets vor dir und nach dir gehen, sodass sein Schutz dich nicht nur in der Not umgibt, sondern auch an den schönen Tagen, wie heute an deiner heiligen Kommunion.

Wenn ein Stern an deiner Kommunion leuchtet, schön und hell, kannst du sicher sein, dass dein Schutzengel nach dir schaut und dich bewacht.

Schutzengel fliegen hoch, und man kann sie mit den Augen nicht sehen, aber sie richten ihren Blick stets nur auf dich, so auch heute an deinem einzigartigen Tag der Kommunion.

Ich schenke dir heute zur heiligen Kommunion einen Schutzengel – er wird dich über Täler und Berge führen und immer bei dir sein. Er ist dein Schatten, dein Hirte und beschützt dich immerzu.

Türen öffnen und schließen sich immer wieder, und auf die Dunkelheit folgt das helle Licht. Und mit unsichtbaren Kräften wird dein Schutzengel an allen Tagen bei dir sein.

Eltern begleiten dich auf deinen Wegen, und Schutzengel werden dich durch die Finsternis der Nacht führen.

Heute ist dein großer Tag, du gehst gestärkt mit Gottes Segen Schritt für Schritt hinaus ins Leben. Viele werden dich sicherlich begleiten, und dein Schutzengel wird dich mit himmlischer Macht stets auf dem rechten Pfad halten.

Mit der Kommunion beginnt ein neuer Abschnitt in die Welt hinaus, das Blatt wendet sich, und viele gehen ohne dich weiter. Aber dein Schutzengel bleibt bei dir, egal was kommen mag.

Glaube nicht nur an Wunder, sondern auch an deinen Schutzengel – er wird Glück und Freude für dich zusammenfügen, du musst nur daran glauben.

Mit einem Schutzengel bist du immer gut ausgerüstet für alle aufbrausenden Turbulenzen – er hebt, stützt und zeigt dir den Ausweg auch in aussichtslosen Zeiten.

Moderne Kommunionssprüche

Wenn Ihnen klassische Kommunionssprüche zu altmodisch erscheinen, können moderne und locker formulierte Sprüche eine frische Alternative sein:

„Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.“ (Afrikanisches Sprichwort)

„Glaube nicht alles, was man dir sagt – aber glaube daran, dass alles möglich ist.“ (Marie von Ebner-Eschenbach)

„Es sind deine Gedanken, die deine Welt erschaffen – nutze sie.“

„Das Leben wird dir Steine in den Weg legen. Doch du bist stark genug, um daraus etwas Schönes zu bauen.“

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“ (Marie von Ebner-Eschenbach)

„Wunder beginnen immer dann, wenn wir unseren Träumen mehr Energie geben als unseren Ängsten.“

„In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks.“ (Heinrich Heine)

„Gott gebe dir für jeden Sturm einen Regenbogen, für jede Träne ein Lachen, für jede Sorge eine Aussicht und eine Hilfe in jeder Schwierigkeit, für jedes Problem, das das Leben schickt, einen Freund, es zu teilen, für jeden Seufzer ein schönes Lied und eine Antwort auf jedes Gebet.“ (Irischer Segenswunsch)

Zitate zur Konfirmation mit Bildern

Zitate eignen sich wunderbar als Sprüche zur Konfirmation, da sie tiefe Weisheiten über die wichtigen Aspekte des Lebens vermitteln. Durch die Verwendung von Zitaten in deinen Glückwünschen zur Konfirmation verleihst du deiner Karte eine zusätzliche Tiefe und Bedeutung.

“Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens.”
(Johann Gottfried von Herder)

“Es kommt nicht darauf an, wie vielen, sondern welchen du gefällst.”
(Seneca)

“Es gibt einen Platz, den du füllen musst, den niemand sonst füllen kann, und es gibt etwas für dich zu tun, das niemand sonst tun kann.”
(Platon)

“Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!”
(Mahatma Gandhi)

“Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.”
(Johann Wolfgang von Goethe)

“Das Leben ist Gottes Ziel mit uns.”
(Dietrich Bonhoeffer)

“Tritt ein für deines Herzens Meinung und fürchte nicht der Feinde Spott, bekämpfe mutig die Verneinung, so du den Glauben hast an Gott.”
(Theodor Fontane)

“Der Sinn unseres Lebens ist der Weg und nicht das Ziel.”
(Arthur Schnitzler)

“Geh deinen Weg und lass die Leute reden.”
(Dante Alighieri)

Was sind Schutzengel Sprüche zur Kommunion?

Schutzengel Sprüche zur Kommunion sind kurze und moderne Ausdrücke, die eine Verbindung zwischen dem Glauben und dem Schutzengel herstellen. Sie sind speziell für diesen besonderen Anlass geschaffen worden.

Wie prägen sich diese Sprüche in der Erinnerung ein?

Die Worte und Reime der Schutzengel Sprüche zur Kommunion prägen sich durch ihre Modernität und Kürze nachhaltig in der Erinnerung ein. Sie vermitteln gleichzeitig wichtige Werte des Universums.

Warum sind Schutzengel Sprüche ein besonderes Geschenk?

Schutzengel Sprüche sind ein einzigartiges Geschenk zur Kommunion, da sie eine spezielle Freude übermitteln, die durch die kreative Verbindung von Schutz und Liebe in modernen Formulierungen entsteht.

Wie zeigen Schutzengel Sprüche die Verbindung zu Engeln?

Die gut formulierten Schutzengel Sprüche betonen den besonderen Schutz eines Engels und zeigen eine liebevolle Verbindung zu diesen himmlischen Wesen.

Wie alt ist die Tradition der Schutzengel Sprüche?

Die Tradition der Schutzengel Sprüche reicht so weit zurück wie die Geschichte der Erde selbst und bleibt auch in modernen Zeiten ein fester Bestandteil von Kommunionsprüchen.

Warum sind moderne Formulierungen wichtig?

Moderne Formulierungen in den Schutzengel Sprüchen zur Kommunion sorgen dafür, dass die Botschaft zeitgemäß und ansprechend ist, während sie gleichzeitig tiefgründige Werte übermittelt.

Wie kann man Schutzengel Sprüche kreativ in Geschenke integrieren?

Schutzengel Sprüche können kreativ in Kommunionsgeschenke integriert werden, um eine persönliche Note zu verleihen. Zum Beispiel als Karte, Anhänger oder Teil eines selbst gestalteten Geschenks.

Warum bleiben Schutzengel Sprüche zeitlos?

Die zeitlose Natur der Schutzengel Sprüche liegt in ihrer tiefen Verbindung zu spirituellen Werten und ihrer Fähigkeit, über die Jahre hinweg Bedeutung und Sinnhaftigkeit zu bewahren.

Conclusion

Insgesamt verdeutlichen Schutzengel Sprüche zur Kommunion durch ihre modernen und kurzen Formulierungen eine einzigartige Verbindung zwischen Glauben und Schutzengeln. Diese Worte prägen sich nachhaltig in der Erinnerung ein und vermitteln tiefgreifende Werte des Universums. Die Tradition dieser Sprüche, so alt wie die Geschichte der Erde selbst, bleibt zeitlos und fest verankert in den Feierlichkeiten zur Kommunion.

Die kreative Integration in Geschenke verleiht diesen Ausdrücken eine persönliche Note und macht sie zu einem besonderen Geschenk für diesen bedeutsamen Anlass. In einer Welt, die sich ständig wandelt, behalten Schutzengel Sprüche ihre zeitlose Bedeutung und bleiben als Ausdruck von Schutz, Liebe und Spiritualität von bleibendem Wert.


Über Mich

Über Mich

Grüß dich, ich bin Emilia Müller, die Fachredakteurin von nicephrase.com. Meine Aufgabe ist es Gedichte zu schreiben, Sprüche zu dichten und mir kreative Glückwünsche zu überlegen. Zudem halte ich die Webseite auf dem neusten Stand. Ich bin bereits seit 5 Jahren selbständiger Autor und habe mich seitdem ausgiebig mit der deutschen Sprache auseinandersetzt. Da ich ein riesiger Sprüche & Zitate Fan bin, war nicephrase.com von Tag eins an ein Herzensprojekt für mich.

Please Write Your Comments