42 Glückwünsche zum 91. Geburtstag: Kurz, Herzlich & Lustig


Updated: October 13, 2023

264


Sprache hat eine größere Kraft als materielle Güter. Daher sind liebevolle und originelle Geburtstagswünsche in Form von Gedichten und Sprüchen ein sicheres Zeichen von Wertschätzung und Unterhaltung. Sie repräsentieren die persönlichste Art des Schenkens und setzen sich deutlich von reinen Geldgeschenken ab.

Es ist umso besonderer, wenn die Worte nach individuellen Kriterien gestaltet werden. Im Folgenden finden Sie Inspirationen und Vorlagen, um einen unvergesslichen Eindruck an einem Geburtstag zu hinterlassen.

Read also: 39 Glückwünsche zum 89. Geburtstag: Kurz, Herzlich & Lustig

Kurze Glückwünsche zum 91. Geburtstag

„Ein hohes Alter ist erreicht,
Gewiss, ist es nicht immer leicht.
Zusammen wird alles zum Segen,
wir werden dir ganz viel Liebe geben.
Liebevolle Grüße zum 91. Lebensjahr.

Das 91. Lebensjahr ist angebrochen und wir treten vor, um dir zu sagen: Alles Liebe!

Zum neuen Lebensjahr, dem 91. Geburtstag, hinterlassen wir dir herzliche Grüße.

Zum neuen Lebensjahr wünschen wir, deine Angehörigen, alles Segen und eine erlebnisreiche Zeit.

Wir möchten uns alle bei dir bedanken für all die Jahre und senden aufrichtige Grüße zum 91. Geburtstag.

Möge Liebe und Glück dich durch die nächsten Lebensjahre begleiten. Alles Gute zum 91. Lebensjahr.

Wir, deine Angehörigen, wünschen dir zum 91. Lebensjahr Lebensmut, Glück und noch viele Jahre der Gemeinsamkeit.“

Glückwünsche zum 91. Geburtstag für Mutter & Vater

„Liebe Mutter, du hast unermüdlich für unser Wohl gesorgt. Auf niemanden konnte man sich so sehr verlassen! Wir möchten unseren tiefsten Dank aussprechen und senden dir ganz viel Liebe zum 91. Lebensjahr.

Du warst immer für uns da, liebeste Mutter, immer in Bereitschaft, nie hast du uns abgewiesen. Mit Liebe hast du uns umsorgt und dafür danken wir dir von Herzen. Hochachtungsvoll wünschen wir dir alles Gute zum Geburtstag.

Lieber Vater, dein Wissen und deine kräftigen Hände haben uns durchs Leben geleitet. Wir fühlen uns vom Glück begünstigt und danken dir für alles. Du bist für uns einfach alles. Zum 91. Lebensjahr hinterlassen wir dir liebe Grüße.

Deine Stärke war ein Leitstern in unserem Leben und hat uns zur Stärke gemacht, die wir heute sind. Dank dir haben wir so viel erreicht! Wir danken dir von Herzen und gratulieren ganz herzlich zum 91. Geburtstag.“

Lustige Glückwünsche zum 91. Geburtstag

„Das Gebiss ist mit 91 Jahren vielleicht etwas wackelig, doch dein Lebenswille ist tief im Herzen fest verankert. Wir wünschen dir zum 91. Lebensjahr alles Liebe!

Was ist gestern passiert? Ist nicht gestern die Titanic gesunken und ist nicht Adenauer noch Kanzler gewesen? So können manchmal die Gedanken mit 91 klingen, bis man merkt, dass schon das 21. Jahrhundert angebrochen ist. Wir wünschen dir ein erlebnisreiches Leben und alles Gute zum Geburtstag!

Wo einst die Haarpracht im Glanz der Sonne erstrahlte, zeigt sich jetzt eine glänzende kahle Kopfhaut. Doch solange die Sonne in deinem Herzen scheint, gibt es keinen Grund zur Trauer! Wir wünschen dir alles Liebe zum 91. Lebensjahr.

Das hohe Alter ist wie ein Baum. Je älter er wird, desto tiefer reichen seine Wurzeln. Auch wenn deine Haare ergraut sind wie die Blätter des Baumes, der verwelkt ist, so hast du doch einen festen Stand im Leben. Wir wünschen dir zum 91. Lebensjahr eine segensreiche Zeit!

Hast du die letzten Jahre noch mitgezählt? Wir hoffen, wir erschrecken dich nicht, aber heute ist bereits dein 91. Lebensjahr! Wir wünschen dir von Herzen alles Glück und Liebe für das neue Lebensjahr.“

Glückwünsche zum 91. Geburtstag für Nachbarn

„Viel Zeit haben wir gemeinsam erlebt,
selbst wenn die Erde bebte und bebt.
Die Nachbarschaft bleibt fest bestehen,
wir werden die Zeit in Ehren nehmen.
Liebe Grüße zum 91. Geburtstag.

Lieber Nachbar, viele Jahre sind vergangen, die uns miteinander verbinden. Wir hoffen auf viele weitere und senden herzliche Grüße zum 91. Lebensjahr.

Eine Nachbarschaft ist wie eine Familie, sie umgibt uns stets, und es ist wunderbar, in Harmonie zu leben. Alles Liebe zum 91. Geburtstag!

Zum 91. Lebensjahr hinterlassen wir herzliche Grüße. Es ist eine Freude, Sie als Nachbarn zu haben, und wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Momente.

Liebster Nachbar, zur Vollendung des 91. Lebensjahres wünschen wir Ihnen von Herzen alles Gute und möchten Ihnen noch eine wichtige Botschaft hinterlassen: Danke!“

Lustige Geburtstagssprüche für Frauen

„Schöne oder humorvolle Sprüche können ein tolles Geburtstagsgeschenk sein, besonders wenn sie von Herzen kommen. Mit diesen Geburtstagswünschen zaubern Sie Frauen und Freundinnen mit Sicherheit ein Lächeln ins Gesicht…

„Du glaubst, nur weil du heute Geburtstag hast, bist du etwas Besonderes? Falsch! Du bist IMMER etwas Besonderes!!!“

„Ab 40 altern Frauen nicht mehr – sie reifen! Herzlichen Glückwunsch!“

„Meine Liebe, wer so viele Kerzen auspusten kann, hat noch massig Luft nach oben.“

„Eine wahre Freundin ist wie ein guter BH: schwer zu finden, unterstützend, komfortabel, erhebend und ganz nah am Herzen.“

„Heute haben 5.821.049 Menschen Geburtstag. Trotzdem habe ich nur an dich gedacht. Du musst echt etwas Besonderes sein!“

„Ein Jährchen älter, sei nicht sauer: Du wirst nur reifer und schlauer.“

„Du wirst nicht älter, sondern besser. Genau wie unsere Freundschaft!“

„Bei vielen Menschen lächelt nur mein Mund. Bei dir lächelt mein Herz. Alles Liebe zum Geburtstag!“

„Unsere Freundschaft ist ein Geschenk. Du bist etwas ganz Besonderes! Einfach perfekt, drum bleib so wie du bist und feiere heute in vollen Zügen deinen Ehrentag.“

„Für eine zauberhafte Freundin die zauberhaftesten Geburtstagswünsche! Von Herzen alles Liebe; bleib gesund und bleib du selbst!“

„Ich freue mich, weil du Geburtstag hast – und noch mehr, weil du ein weiteres Jahr meine Freundin bist!“

„Meine Beste, du bist so wunderbar – vor allem weil du mich heute jünger aussehen lässt!“

„In deinem Alter gewinnt der Spruch ‚Schönheit kommt von Innen‘ an Bedeutung. Alles Gute zum Geburtstag, Süße!“

„Meine beste Freundin: Ich weiß zwar genau, wie alt du heute geworden bist – aber du hast Glück: Ich kann schweigen. Herzlichen Glückwunsch!“

„An deinem Geburtstag sollst du nach einem wichtigen Motto leben: Was du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf morgen!““

Herzliche Glückwünsche zum 91. Geburtstag

„Zum Geburtstag möchten wir dich in Liebe baden,
und dich heute mit Glück und Freude beladen.
Die Zeit mit dir ist von unschätzbarem Wert,
du hast uns beschützt wie ein treuer Gefährte und Schwert!
Alles Gute zum 91. Lebensjahr!

Zum neuen Lebensjahr gratulieren wir herzlich und freuen uns auf viele weitere glückliche Momente mit dir!

91 Jahre sind vergangen, du hast das nächste Jahrzehnt erlangt. Möge das Glück stets an deiner Seite sein und dein Herz stets begleiten. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Die Zeit eilt voran, doch die Liebe bleibt bestehen, ein zeitloses Gut, das uns stets wird begleiten. Wir senden dir viel Liebe und wünschen dir zu deinem 91. Geburtstag eine segensreiche Zeit.

Möge die Flamme in deinem Herzen immer hell brennen und dir Licht bis ans Ende aller Tage spenden. Alles Gute zum 91. Lebensjahr!

91 Jahre, voller Erfahrungen und Weisheit. 91 Jahre, in denen du deinen Weg gegangen bist. Wir wünschen dir weiterhin alles Liebe auf deiner Reise des Lebens und lassen herzliche Grüße zum Geburtstag da.

Opa, kaum ein Mensch hat unser Leben so beeinflusst wie du. Wir danken dir von Herzen für alles und gratulieren herzlich zum 91. Geburtstag.

Deine starken Hände haben uns im Leben gehalten, und wir wünschen uns, dass du noch lange bei uns bleibst! Zum 91. Geburtstag alles Liebe!

Liebe Oma, du hast immer zugehört, wenn wir dich brauchten. Wir sind dankbar, dich zu haben, und wünschen dir von Herzen alles Gute zum 91. Lebensjahr.

Manchmal ist das Leben schwer wie das Meer, voller Sorgen in schweren Stunden. Doch du, liebe Oma, warst immer da, besonders in Zeiten voller Kummer und Sorgen. Danke für alles und herzliche Glückwünsche zum 91. Geburtstag.“

Was sind einige kurze Glückwünsche zum 91. Geburtstag?

„Herzlichen Glückwunsch zum 91.! Möge das kommende Jahr voller Freude und Segen sein.“

Wie kann ich meine Wünsche herzlich ausdrücken?

„Liebe(r) [Name], zu deinem 91. Geburtstag sende ich dir von Herzen die besten Wünsche. Möge dieser Tag voller Liebe und Glück sein.“

Welche humorvollen Glückwünsche eignen sich für einen 91. Geburtstag?

„91 Jahre jung! Du bist eine echte Inspiration. Lass uns heute ordentlich feiern!“

Sind traditionelle Geburtstagsgrüße angebracht?

Ja, traditionelle Grüße sind immer eine schöne Geste. Zum Beispiel: „Alles Gute zum Geburtstag! Gesundheit und Glück für das kommende Jahr.“

Sollten persönliche Erlebnisse in den Glückwünschen erwähnt werden?

Ja, das macht die Wünsche noch spezieller. Zum Beispiel: „Ich erinnere mich noch an unsere gemeinsamen Abenteuer. Alles Liebe zum 91.!“

Welche besonderen Wünsche kann ich für ein Familienmitglied aussprechen?

„Liebe Oma/Opa, du bist die Quelle unserer Weisheit und Liebe. Mögest du an deinem 91. Geburtstag von all dem Glück umgeben sein, das du verdienst.“

Wie kann ich meinen Glückwunsch abschließen?

„In Liebe und Dankbarkeit, [Dein Name]“

Sollte ich Geschenke mit den Glückwünschen kombinieren?

Das ist eine schöne Idee, aber nicht notwendig. Ein herzlicher Glückwunsch ist oft Geschenk genug, besonders in diesem besonderen Alter.

Conclusion

Ein 91. Geburtstag ist ein wahrhaft bemerkenswerter Meilenstein im Leben eines Menschen. Die Feier dieses besonderen Anlasses verdient herzliche und liebevolle Glückwünsche, die die reiche Lebenserfahrung und die vielen kostbaren Erinnerungen würdigen. Ob kurz, herzlich oder mit einem humorvollen Touch – die besten Wünsche sollen das Geburtstagskind strahlen lassen.

Es ist wichtig, in diesen Glückwünschen die persönliche Verbindung und die gemeinsamen Erlebnisse zu betonen, um dem Jubilar zu zeigen, wie sehr er geschätzt wird. Egal, ob es sich um ein Familienmitglied, einen Freund oder eine Freundin handelt, die liebevollen Worte werden sicherlich für große Freude sorgen.


Über Mich

Über Mich

Grüß dich, ich bin Emilia Müller, die Fachredakteurin von nicephrase.com. Meine Aufgabe ist es Gedichte zu schreiben, Sprüche zu dichten und mir kreative Glückwünsche zu überlegen. Zudem halte ich die Webseite auf dem neusten Stand. Ich bin bereits seit 5 Jahren selbständiger Autor und habe mich seitdem ausgiebig mit der deutschen Sprache auseinandersetzt. Da ich ein riesiger Sprüche & Zitate Fan bin, war nicephrase.com von Tag eins an ein Herzensprojekt für mich.

Please Write Your Comments